Unsere Philosophie - Fit mit Verstand










 

Für wen sind Laktat-Leistungsdiagnostika von Interesse?

Im Prinzip für alle Personen, welche ein gezieltes Ausdauertraining durchführen möchten. Zu allererst sind dies Sportler, welche eine Ausdauerdisziplin als Hauptsportart durchführen, wie z.B. Läufer, Radfahrer, Tri- oder Duathleten und Inline-Skater. Aber auch Mannschaftsportler bzw. Einzelsportler aus vielen anderen Disziplinen sollten ein begleitendes Ausdauertraining durchführen.

Eine gesteigerte Ausdauerleistungsfähigkeit führt hier zu schnellerer Regeneration nach Belastungen, aber auch z.B. zu der Fähigkeit eine konzentrativ oder koordinativ aufwendige Bewegung länger erfolgreich durchführen zu können.

Über die Laktat-Leistungsdiagnostik kann nun das Ausdauertraining genauer gesteuert werden und die Entwicklung der Ausdauerleistungsfähigkeit überprüft werden.

zurück zur Übersicht

 
© 2004 Markus Klingenberg :: design by mediaXpress.tv :: Impressum